Im Protokoll des Konnektors wird diese Fehlermeldung angezeigt, sofern ein Problem mit der eingespielten TSL vorliegt.
Eine neue TSL wird spätestens sieben Tage vor Ablauf der Gültigkeit der aktuellen TSL, i.d.R. jedoch ca. alle zwei Wochen, durch die gematik bereitgestellt.
Zunächst prüfen, welche TSL aktuell im Konnektor eingespielt ist:
System > Zertifikate > TSL Information > Sequenznummer
Sofern durch die gematik eine neuere TSL bereitgestellt wurde, kann diese manuell eingespielt werden. Dazu deaktivieren Sie zunächst den Leistungsumfang Online:
Netzwerk > Allgemein > Leistungsumfang Online
Laden Sie anschließend die aktuelle TSL manuell herunter (z. B. via Support-Kit). Support-Kit laden >
Alternativ können Sie die aktuelle TSL hier und den zugehörigen Hashwert hier herunterladen.
Spielen Sie die TSL am Konnektor ein:
System > Zertifikate > TSL hochladen …
Aktivieren Sie Leistungsumfang Online:
Netzwerk > Allgemein > Leistungsumfang Online
Starten Sie abschließend den Konnektor neu:
System > Allgemein > Neustart